Die Kleiderordung der Schützengesellschaft

Bremervörder Schützen in vorschriftsmässiger Uniform

Die Schützen tragen bei den Umzügen, an Festtagen, beim Königsball und wenn es vorstandsseitig für besondere Anlässe bekanntgegeben wird,

• die graue Vereinsjacke mit Vereinsabzeichen,
  • den Schützenhut mit weißer kurzer Feder,
  • weiße Handschuhe,
  • eine schwarze Hose, schwarze Socken, schwarze Schuhe,
  • ein weißes Hemd, das mit Vereinsabzeichen getragen werden kann,
  • einen grünen Binder,
  • beim Königsball möglichst weiße Fliege.

Der Schützenkönig trägt neben den vorhandenen Insignien das grün-rote Ehrenband mit goldenem Anhänger (Bandolier, Wanderorden) an allen Festtagen nach eigenem Wunsch sowie in Absprache mit dem Vorstand.

Ehrenmitglieder, Ehrenschützen und Vorstandsmitglieder e.h. tragen an allen Festtagen das grün-rote Ehrenband mit dem silbernen Horn am Kranz als Anhänger.

Vorstandsmitglieder tragen am Schützenhut 7 lange, weiße Hahnenfedern, Schießwarte 3 lange, weiße Hahnenfedern, Monarchen einen weißen Federflaum.

Damen- und Jugendabteilung regeln ihre Kleiderordnung in Abstimmung mit dem Vorstand.

Rang- und Ehrenabzeichen - Handzeichung aus dem Jahre 1964